Montag, 1. Februar 2016

Specialies - Einen Lack den das Auto haben sollte - Catrice First Class Up-Grape

Hallo Zusammen,

was für ein Thema bei Specialties. Tine von Tine sucht nach mehr möchte den Lack sehen, den mein Auto hat oder haben sollte....naja meines ist rot...ich wollte ja nie ein rotes Auto. Ich habe damals noch gesagt mir ist eigentlich egal was für ein Auto. Aber es sollte nicht rot sein. Naja das einzige was ich mir leisten konnte und zur Verfügung stand war dann halt rot. Mitlerweile liebe ich mein Bobbycar mit Dach.
Darf ich vorstellen das ist Marie :)


Meistens ist sie nicht so sauber. Das Foto ist kurz nach dem Kauf entstanden :D
Aber als ich so über Autolacke nachdachte...ich habe bei der arbeit oft mal mit Lackfarben zu tun und bin immer wieder erstaun was es so gibt, und das obwohl ich bei Nagellack ja auch vieles gewohnt bin. Es erstaunt mich trotzdem was es dann für Autos auch so alles gibt. Naja jedenfalls denke ich, dass ich gerne ein dunkles Auto hätte. Aber nicht so schwarz und fertig, sondern so dunkel mit was drin. vielleicht etwas mehrfarbiges. In dem einen Licht so und in einem anderen Licht oder Blickwinkel anders. Aber jetzt nicht an diese auffälligen Changierungen denken, wie sie ja auch bei Nagellack zur Zeit in sind. Nein nein das mag ich nicht. Ich bin da eher für das Harmonische zu haben. Ich habe letztens ein Auto gesehen, das erst schwarz aussah und dann bei sonne einen rötlich-goldenen Touch hatte...sehr faszinierend. Ein Auto mit einem solchen Lack hätte ich gern. Kommt mir jetzt nichtmit "lass dein Auto doch umlackieren". Nein dieses Auto bleibt so wie es ist. Aber ein anderes eleganteres Auto das müsste eine solche Farbe haben. (Hoffentlich merkt sich das keiner und erinnert mich dann daran, wenn ich mal ein neues brauche :D)
Aber nun Schluss mit dem Geschwafel.
Ich fand meiner Beschreibung kommt First Class Up-Grape sehr Nahe.


First Class Up-Grape ist ein Aubegine-Lila, welches im Licht aber auch rötlich oder bläulich erscheinen kann. Manchmal kam es mit fast schon schwarz vor. Ihr erahnt es vielleicht an einigen Stellen.


Der Auftrag war recht easy. Nur leider ist der Lack noch mit einem der merkwürdigen Pinsel ausgestattet.Meiner war leicht dreieckig. Hinbekommen habe ich es aber trotzdem. Der Lack war relativ dick. Trotzdem sind die zwei Aufgetragenen Schichten schnell getrocknet. Mit einem anderen Pinsel wäre dieser Lack ein Träumchen. Wie ich gerade gesehen habe, ist er wohl aber bei diesem Sortimentswechsel raus gegangen. also sichert euch noch ein Exemplar, bevor es zu spät ist.



Also ich hätte dann gerne jetzt ein Auto in dieser Farbe. Welche Farbe sollte euer Auto am besten haben?

Na dann Gute Nacht


Kommentare:

  1. sehr schöne Wahl
    Bobbycar mit dach, super beschreibung
    der Lack kommt deiner Beschreibung sehr gut nah,
    ich habe den Lack auch in meiner Sammlung und bin begeistert

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ja und es bringt mich überall hin :D

      Löschen