Samstag, 5. September 2015

Liebster Blog Award

Hallo Zusammen,

heute mal was anderes.
Ich wurde vor ein paar Wochen von Sciuras Welt für den Liebster Award nominiert. Das hat mich sehr überrascht. Ich lese sehr gerne solche Posts von Anderen. Dann hoffe ich mal ihr genießt diesen von mir.


Die Regeln dürften euch ja wahrscheinlich bekannt sein:

  1. Wurdest Du für den Liebster-Blog-Award nominiert, erstelle auf Deinem Blog einen Beitrag, in dem Du die Dir gestellten Fragen beantwortest.
  2. Denke Dir neue Fragen aus.
  3. Nominiere weitere Blogs, die möglichst unter 300 Follower haben.
  4. Informiere die Kandidaten über ihre Nominierung.
  5. Freu Dich über die Antworten der von Dir nominierten Blog.
 Also dann schauen wir doch mal:

1. Was wolltest du früher werden?

Och das ist ja gar nicht so schwer. Soweit ich mich zurück erinnern kann wollte ich Pilotin werden. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. Dieses Ziel habe ich ab der 12. Klasse kontinuierlich verfolgt. Leider musste ich fststellen, dass ich für die normalen Fluggesellschaften zu klein bin. Somit habe ich mich bei der Bundeswehr beworben...naja mittlerweile bin ich sehr froh über meine Entscheidung nicht Pilotin zu werden :)


2. Und heute?

Heute bin ich technische Zeichnerin und sehr zufrieden damit :)


3. Du bekommst 100€, was machst du damit?

Ich würde sie 5 mal verplanen...Im Endeffekt würde ich wohl Nagellack kaufen und essen gehen...mich dann ärgern sie nicht gespart oder für etwas sinnvolle ausgegeben zu haben...man sollte mir kein geld schenken...


4. Was hältst du von Veganer Ernährung?

Äh...nichts...die essen meinem Essen das Essen weg...:D
Ach quatschi. Ist mir eigentlich völlig egal. Solange ich Burger essen kann ist alles gut. Ich persönlich vertrage kein Blätterzeugs. Aber wer sich damit wohl fühlt, soll das machen.
Was ich nicht mag, sind diese Leutchen, die immer darauf rumreiten und heulen, dass sie in Restaurants nichts zu essen finden oder für die man auf alles Rücksicht nehmen muss. Naja wie geschrieben...ansonsten jedem das Seine...


5. Und von Paleo?

Jetzt musste ich erstmal googlen was das ist.
Ah...diese Steinzeit-Diät...klingt interessant. Habe ich so aber keine Ahnung von. Ich glaube sowas ist in unserer heutigen Zeit anstrengend. Ich versuche auch gerade meine Ernährung umzustellen. Ich taste mich da gerade über Low carb dran. Aber langsam...gaaaanz langsam...


6. Gehst du lieber essen oder kochst du selber?

Ich würde sagen, dass ist so 50-50. Ich gehe sehr gern essen. Allerdings schmeckt selbst gemachtes auch sehr gut. Da ich immer sehr chaotisch koche über nimmt das dann eher mein Freund. Er kann es nicht mit ansehen. Also koche ich nur die Sachen, die ich mit zur Arbeit nehme.


7. Wie furchtbar steht es um deinen ökologischen Fußabdruck?

Ach ja...als hätte ich es geahnt...

Dein ökologischer Fußabdruck ist 4.42 Hektar. Ein fairer Fußabdruck soll aber nur 1.8 Hektar groß sein. Denn wenn alle deinen Lebensstil haben, benötigen wir 2.46 Erden. 

immerhin bin ich unter dem deutschen Durchschnitt :D


8. Wo kaufst du dein Kleidung?

In den üblichen Läden. Zur Zeit am liebsten bei Orsay.



9.  Hast du dir am Jahresanfang irgendwelche Vorsätze überlegt, wenn ja, hast du davon schon irgendetwas erreicht?

Ach nein von diesen Vorsätzen halte ich nichts. Ich finde wenn man etwas ändern will kann man damit an jedem Tag des Jahres anfangen. Wenn man es bis zu einem bestimmten Tag schiebt schiebt man es auch noch weiter.






10. Was steht auf deinem T-Shirt?

Heute gar nichts. Im Normalfall aber auch nicht wirklich etwas. Ich mag lieber Motiv-Shirts oder Streifen.



11. Hand auf's Herz, wie grün ist dein Daumen bzw wieviele Pflanzen sind unter deiner Fürsorge dieses Jahr gestorben?

Ich habe nicht so den grünen Daumen. Wir haben seit 2 Jahren 3 Pflanzen. Die werden von meinem Freund gehütet :)


Puh...so...nun wisst ihr Bescheid....ich hoffe es hat euch gefallen :)

Wie ich oben schon geschrieben habe, lese ich solche Posts sehr gern. Also fühlt euch nominiert.

Na dann bis dann



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen