Freitag, 21. August 2015

pick'n Mix Challenge Pale Pink/Tweed

Hallo Zusammen,

eine Turbulente Woche geht zu Ende. Alles ein wenig durcheinander hier. Ich hoffe ihr könnt damit leben.
Diese Woche in der Pick'n Mix Challenge sind die Themen Pale Pink und Tweed. Rosa mag ich ja total gerne. ABER Tweed? So gar nicht meins...


Zu erst aber mal zu Rosa. Bei mir ist gerade neu just stiched aus der essie cashmere matte Kollektion eingezogen. Das schrie also nach Verwendung. Matt gefällt dieser mir allerdings so gar nicht. Ich habe ihn nur auf grund von Swatches mit Überlack gekauft. Mich hat dieses Funkeln sehr überzeugt.


Da es ein matter Lack ist, trocknet er recht schnell und man sollte sich beim Lackieren beeilen. Ich habe mir bei der ersten Schicht immer mal ein Loch hinein gezogen.
Die Deckkraft ist gut. Allerdings hatte ich bei einigen fingern das Gefühl, dass eine dritte Schicht nicht hätte schaden können. Von der Haltbarkeit her scheinen meine Nägel matte Lacke nicht zu mögen. Selbst mit Über- und Unterlack ist nach einem halben Tag schein das erste abgebröckelt.
Ach ja ihr bekommt leider keine Bilder im Matten Zustand, da ich das so grässlich fand. Ich bin allerdings verliebt in das Funkeln :)



Ich habe euch hier noch ein paar ähnliche Tönchen herausgesucht. Sie haben allerding alle nicht diesen blau/grün Schimmer. Aber matte bekommt man sie alle mit mattem Top Coat :)


Also kommen wir von Cashmere (weich und kuschelig) zu Tweed (rau und krazig).


Mitspielen durften:


Weiß: essie - blanc
Rosa: essie - just stiched (LE Cashmere Matte 2015) 
Pink: essie - brides no grooms (LE bridal collection 2015)
Taupe: essie - coat couture (LE Cashmere Matte 2015)

  
ich musste erstmal googlen wie man das mit dem Tweed so anstellt und habe dazu dann dieses Video von Aya Bananna angesehen


Damit war es dann ja recht einfach. Allerdings ist das im Video schon besser gelungen :)
Ich habe wie im Video mit der dunkelsten Farbe angefangen und bin dann heller geworden.



Wie findet ihr mein Tweed? Habt ihr das schon einmal probiert?

Na dann gute Nacht










Kommentare: