Sonntag, 22. März 2015

N.A.I.L. St. Patricksday

Hallo Zusammen,

diese Woche geht es bei den Ladies von N.A.I.L.

nail that accent

um den St. Patricks Day. Dies ist ein Feiertag, der bei uns hier ja eher nicht so bekannt ist. Er war am 17.03.
Der St. Patrick’s Day (irisch Lá Fhéile Pádraig) ist der Gedenktag des irischen Bischofs Patrick, der wahrscheinlich im 5. Jahrhundert lebte und als erster christlicher Missionar in Irland gilt. Sein Geburts- und sein Sterbetag liegen im Dunkeln, das Datum 17. März für den Sterbetag tauchte erstmals im 7. Jahrhundert auf.[1] Einige Historiker gehen davon aus, dass in der Gestalt des St. Patrick, wie er heute verehrt wird, mindestens zwei Einzelpersonen zusammenfließen.[2] Patrick wird in der katholischen Kirche als Heiliger verehrt und gilt als der Schutzpatron Irlands.
(Quelle Wikipedia)

Die Farbe dieses Tages ist Grün und so habe ich mich natürlich auch daran gehalten.


Als erstes habe  ich essence L.O.L. lackiert und auf dem Zeigefinger beijos de brazil. Jeweils zwei Schichten. Auf den Mittelfinger habe ich mit der Moyou London Princess Plate 10 die Kleeblätter gestempelt. Alle Fingerchen bekamen dann eine Schicht Good to Go von essie. Auf den Kleinen Finger kam dann schon der kleine grüne Stein.
Während alles trocknete habe ich schon mal das Stripingape für den Ring und Zeigefinger zurechtgeschnitten. Nach ca. 10 Minuten habe ich dann mit dem Aufkleben und überlackieren begonnen.
(Ich glaube ich muss mich auch mal mit dieser Latexmilch bekannt machen. es läuft bei solchen Aktionen ja doch immer etwas daneben.)
Dann schnell das Tape abziehen und gut trocknen lassen. Danach wiede Überlack und fertig.




Da der St. Patricks Day ja der Tag eines Heiligen ist, dachte ich mir das was ich jetzt habe ist irgendwie banal. Also mal eben in die Schublade geschaut und den irisident Top Coat von P2 entdeckt.
Den hatte ich schon vor Ewigkeiten gekauft. Ich war sehr skeptisch.


Dieser feine Schimmer hat mich sehr überzeugt. Warum habe ich ihn nur solange vernachlässigt?



Was sagt ihr zu dem Schimmer?
Habt ihr diesen Top Coat?
Anscheinend verlässte er das Sortiment :(
Warum finde ich tolle Sachen immer erst wenn sie nicht mehr erhältlich sind?


Na dann noch einen Schönen Sonntag









1 Kommentar: