Donnerstag, 1. Januar 2015

[Lacke in Farbe...und Bunt] Silber mit sugar & spice

Hallo Zusammen,

ich wünsche euch ein frohes, neues Jahr und hoffe ihr seid alle gut reingekommen. Auch hoffe ich natürlich, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest verlebt habt.
Ich habe mir gedacht ich halte Abstand zu allem und mache Blogurlaub. Lackiert habe ich natürlich trotzdem. Allerdings nur Monoton und auf Langlebigkeit ausgerichtet, da wir bei meinen Eltern waren und ich dort die Zeit einfach genießen wollte.
Ab heute geht es aber wieder ordentlich los.
Habt ihr euch eigentlich Vorsätze für das neue Jahr gemacht? Ich mache sowas eigentlich nicht, aber seit ich die Box hier habe dachte ich es ist angebracht. Ich habe mir also vorgenommen dieses Jahr meine Standardbeiträge immer zu einem gewohnten Tag zu veröffentlichen und nicht nen Tag verspätet oder es dann ausfallen zu lassen...

also mein Plan derzeit wie folgt:

  • Dienstag: 52 Week Pick'n Mix Challenge (da ich nicht da war kommt der Beitrag für diese Woche heute)
  • Mittwoch: Lacke in Farbe...und bunt (Siehe oben)
  • Samstag Durch die Lackkiste
Das ist im Moment mein Plan. Dazwischen natürlich immer mal beiträge zu Challenges oder wozu ich gerade Lust habe.

Appropos Challenges:
Die Crumpets Nail Tart Starten heute in die 31 Day Challenge. Eigentlich wollte ich bei sowas nicht mehr mitmachen. Doch ich denke zu den Themen, zu denen mir spontan was einfällt werde ich mich beteiligen. Bisher sieht es ganz gut aus. Aber das bekommt ihr in dem 2. Post des heutigen Tages zu lesen.

Denn nun erstmal zu Lacke in Farbe...und Bunt von Lena. Für diese Woche hat sie sich Silber gewünscht. Passend dazu habe ich von der Kollegin meiner Mutter zu Weihnachten Nagellack von Sugar & Spice geschekt bekommen. In dem Set war auch ein silberner Lack enthalten und den möchte ich euch heute zeigen.





Der Lack ist ein sehr schönes Silber ohne irgendwelche Zusätze. Der Auftrag war mit dem gerade geschnittenen Pinsel kein Problem. Man muss nur ein bischen mit dem Deckel aufpassen, da er im Verhältnis zum Pinsel sehr groß ist.
Die trocknungszeit des Lackes warrelativ kurz und er ist mit 2 Schichten absolut deckend. Sicherlich bekommen einige Leute dies auch mit einer Schicht hin. Ich musste allerdings unebenheiten ausgleichen. Wie bei Silber üblich, sieht man die Pinselstriche :(
Ich habe versucht es mit dem Matt-Trick wegzubekommen, aber leider ohne Erfolg.
Alles in allem ein schöner Lack. Hätte ich so nicht mit gerechnet.
Das einzige Manko ist der Geruch, der ist echt unausstehlich.



An einem Design hat mich den Geruch zum Glück nicht gehindert.
Gestempelt habe ich mit Konat shwarz von der Bornprettystore Plate 02.



Na dann mal schauen in welchen Lacken die Anderen gefunkel haben.


Gruß






1 Kommentar:

  1. Das Gestempelte sieht echt toll aus und harmoniert super mit dem Silber :)

    AntwortenLöschen