Freitag, 1. August 2014

Streifen für Lack_mich_doch

Hallochen,

man könnte meinen ich habe genug von Nageldesigns nach vorgabe. ABER weit gefehlt!
Heute geht es mit einer weitaus entspannteren Challenge weiter.
Die Lack-mich-doch Challenge von Lack_mich_doch.

Die Themen gefallen mir sehr gut und da immer ein paar Tage dazwischen sind, ist es auch nicht so anstrengend für die Nägelchen. Denn ich kehre gerade zurück zur Natur. Ich hatte (und habe immer noch Reste) Gelnägel. Das ist natürlich sehr praktisch, da man sich um nichts kümmern muss. Aber ich war sehr unzufrieden mit dem "Ansatz". Ich hatte zwar eine gute Methode den einfach zu überbrücken, doch auf Dauer ist das auch irgendwie doof.
Außerdem kann man das Geld auch gut in andere Dinge investieren...zum Beispiel in Nagllack :D
Ich dachte mir auch, da ich so viel Zeit mit meinen Nägeln verbringe kann ich auch ein wenig davon in die Nagelpflege stecken.

Nun dann doch zurück zum Thema.
Hier einmal die Übersicht mit Daten und Themen:


Die heutigen Streifen mussten natürlich in meinen lieblings Lackfarbnuancen glänzen. Roooooosaaaa und Pinkipink/Mangenta...wie auch immer.

Ich habe als erstes mit dem Rosa aus der Laser Laquer Serie von Kiko eine Base (2 Schichten) auf alle Fingerchen gebracht. Danach guuuut Trocknen Lassen. In der Zeit kann man ja schon mal die Streifen vorbereiten. bei mir waren es pro Hand 15. Da hat man ein bischen was zu schnibbeln.
Wenn alles wirklich trocken ist (Ich lasse immer gerne eine Stunde vergehen), dann das Stripingtape in gewünschter Anordnung auf die Nägel kleben und darauf achten, dass es fest anliegt und auch bis in die letzte ecke geht.
Als nächstes mit der zweiten Farbe (Kiko Magenta aus der Satin Laquer Serie) je nach Deckkraft der Farbe mit mehr oder weniger Lack über den Nagel gehen.
Solange noch alles schön feucht ist die Stripes vorsichtig abziehen. Ich würde empfehlen jeden Finger einzeln zu behandeln.
So hat man dann hinterher hoffentlich ein Ergebnis, welches einem gefällt.
Ich bin mit meinem recht zufrieden.



Also schaut mal auf Instagram vorbei was die anderen so gestreift haben.
Hashtag: #lackmichdochchallenge

Gruß







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen